Schadensregulierung
Der Schaden ist da – und nun? Sie haben erste Notfallmaßnahmen getroffen: Sie sind in Sicherheit, haben Maßnahmen zur Schadensminderung ergriffen, wie z. B., das Wasser abgestellt, gefährdete Gegenstände entfernt oder elektrische Geräte abgeschaltet.
Nun genügt ein Anruf bei uns. Wir kümmern uns um alles Notwendige, damit Ihr Schaden schnell reguliert wird. In dringenden Fällen am Wochenende wenden Sie sich bitte direkt an die Notfall-Hotline Ihres Versicherers (Link zu den Notfallnummern)
Noch ein dringender Hinweis: Für alle Beteiligten verläuft die Schadensregulierung reibungsloser, wenn Sie den Schaden als Foto dokumentieren.
So funktioniert die Schadensregulierung:
- Sie melden den Schaden telefonisch bei uns.
- Wir kommen nach Bedarf zu Ihnen, begutachten und dokumentieren den Schaden.
- Wenn nötig, bestellen wir einen Sachverständigen.
- Wir übernehmen für Sie die Kommunikation mit der Versicherung und leiten eine zügige Schadensregulierung ein.
Bitte veranlassen Sie jegliche Reparatur eines Schadens erst, nachdem Sie den Schaden gemeldet haben!
Wir sind rund ums Jahr zu unseren Bürozeiten für Sie erreichbar! Wir bitten um Verständnis, dass unser Büro am 24.12. und 31.12. geschlossen ist.